Bei den Embryotransfers verwenden wir das bewährte Präparat EmbryoGlue®, welches gemäß den wissenschaftlichen Studien und unseren internen Statistiken nachweislich die Anzahl der Schwangerschaften sowie die Anzahl der geborenen Kinder erhöht. EmbryoGlue ist ein Gewebeklebstoff, welcher in seiner Zusammensetzung dem Umfeld in der Gebärmutter bei der natürlichen Einnistung des Embryos ähnelt. Einfach gesagt – EmbryoGlue® unterstützt die bessere Akklimatisierung des Embryos beim Übergang von den Kultivationsbedingungen in das natürliche Umfeld der Gebärmutter der künftigen Mutter, womit sich die Chance des Anhaftens des Embryos an der Wand der Gebärmutter erhöht.
EmbryoGlue enthält, neben dem bereits erwähnten Hyaluronan (welches die Dichte der Lösung erhöht und so nachfolgend unerwünschte Bewegungen des Embryos in der Gebärmutter minimiert), auch Saccharide, Aminosäuren, rekombinantes Albumin und weitere Stoffe, die den Embryo mit ausreichender Nahrung versorgen und zugleich das Risiko einer Kreuzkontaminierung minimieren.
Die Forschung unabhängiger Wissenschaftler von der britischen Cochrane Collaboration bestätigte, das Transfers des Embryos bei erhöhtem Hyaluronan-Spiegel erfolgreicher sind. EmbryoGlue® ist einziges verfügbares Produkt, das mit Hyaluronan (Haluronsäure) angereichert ist.